Das Schönste
Tanzen
Möglichkeiten
Total
Was tun
Leben
Meinung
Kultur
Written by Anne
<<< zurück <<<



Krieg, das Thema. Medien die sagen, mein Kopfschütteln geht weiter.
Nichts auch nichts ist so, nichts will in mein Menschenverstand.
Kultur?
Die Kultur?
Ich glaube nicht daran, nicht daran das es eine Erklärung ist,
ist für die Kultur.
-Vielleicht Umstände- . welche jener Weise einen oder Eine, wen immer auch
dazu bringen mögen, Macht zu haben, nicht zu haben, denken zu wollen und denken
was sie wollen oder nicht denken, einfach nur denken.

Ich, was kann ich, für wen oder was.
Ich sehe, ich sehe nichts.
Was will ich sehen?

Ich kann mir ein Bild über die Welt erstellen, meiner Welt, meine Informationen.
Mein Gesetzt nur für mich.

Genau damit geht es weiter, was weiß ich schon von der Welt die mich umgibt,
außer das was mir vorgegeben wird, was weiß ich über die Menschen die, die es sind,
wer weiß es? Wollen alle Alles? Alles was es zu geben gibt.
Etwas anders.
Staaten sind Staaten, wollen auch Macht, wollen auch Staat sein, wollen Unabhängig sein,
wollen Groß sein, wollen ihre Grenzen, wollen ihre Grenzen überall. Menschlich.
Ein Hund der einem vertraut, sich anvertraut, wird durch die fehlende Intelligenz
des Menschen, weil wir kein Hund sind, aufgezwungen das er solange er bei einem weilt,
in einem Mindestmaß gehorcht, nicht gehorcht und das aufs Wort.
Hundstaaten oder Machtgefüge? Machtgefüge oder Hundstaat
Symbiose ist etwas nicht neues und viele Pflanzen nutzen dieses Möglichkeit miteinander,
auch ist oft eine Symbiose unter Mensch und Tier zu sehen nur wo wenn nicht beim Leben.

Das was ich sehe, dass was ich höre, vor allem was wirklich geschehen ist,
kann ich nicht zurück setzen.
Ich kann es Akzeptieren auch kann ich es einfach nur Konsumieren.

Mit jedem Schritt der Zeit den ich beschreite, schreiten Schäden immer weiter voran.
Es könnte auch die Zeit sein und es sind keine Schäden, weil die Schäden sind die Zeit
und das sind die Veränderungen.

Und auch ich sterbe.

Wie alles oder nichts, nur ist nichts noch so viel, so viel was ich noch nicht wirklich
gesehen haben. Das was ich zurzeit niemand weis was ich noch nicht sehen werde.


Doch ich stelle es in Frage, die Frage an die Kultur. Die, die es nicht gibt.