IfnO
User werden
Daten
best of
Archiv
copy
<<< zurück <<<


<<< Zurück <<<

Religion

Geschrieben von: Eddie am 5. August 2004
Bei dem auf einer Stufe stehen,
kann ich dir sogar helfen.
Du kannst einfach zum User werden gehen
und einen Namen eintragen egal welchen.

Denn da werden alle User auf eine Zeile geschrieben
auch wenn man das von der Anzeige nicht erkennt.
So und nun wünsche ich dir einen wunderschönen Donnerstag der noch ist verblieben,
denn ich werde gleich zum rennen.

Ok radeln :-)
Geschrieben von: uwe am 6. August 2004
Nicht der Glaube, sondern die Taten sind es, die am Ende des Tages definieren was und wer wir sind.
Geschrieben von: ? am 6. August 2004
Eddipupeddi, se witzbold
Ja, schon dabei...mich einzutragen.
Denn die Taten definieren was und wer wir sind!

Nette Idee übrigens, die Utopie in wenigstens eine Welt umzusetzen.

Gruß vons mich ans dich

PS: Entscheident ist nicht was man tut, sondern warum man es tut.
Geschrieben von: Büxs am 6. August 2004
In den tiefen abgründen meiner seele gesucht- nix gefunden, alles zerstört und am ende qualvoll leidend doch mal wieder geflucht! so ging es mir und so geht es mir immer noch.. in meinem körper anstatt gedärmen und nem herzen nur ein tiefes leeres loch! aber was soll's ändern kann nur der tod was niemals zu retten war, das war der menschheit doch von anfang an klar..
Wir wurden nicht geboren um irgendeine pflicht zu erfüllen, wie alle immer dachten, nein wir schlachten uns alle gegenseitig ab- geboren zum sterben
Was können wir tun?
Was sollen wir machen?
Warten und gaffen? suicideversuche machen.. oder alle spießer und nichtsmerker auslachen..
Es ist wahrscheinlich einfach nur zu schwer, eine lösung gibt es nicht, zumindest nicht mehr heute. daher ist es meine pflicht zu retten was nicht mehr zu retten ist.Macht die augen auf und schaut an was ihr immer übersehen wolltet. Wacht auf die realität ist anders als ihr wollt!
Geschrieben von: Eddie am 8. August 2004
Kann ich dich sehen, kann ich dich verstehen?! Kannst du mich sehen - Kannst du mich verstehen?!
Geschrieben von: Eddie am 8. August 2004
Das zum Thema Sicht.
Geschrieben von: Büxs am 9. August 2004
Vielleicht ist es oder ich bin es,zu schwierig. Doch wieso?Wieso kann es nicht einfach sein..
Wieso kann nicht einfach alles ,einfach sein...
Warum stellt das leben jeden tag neue schwierige Herausforderungen?
Warum beginnt jeder tag genauso fahl und leer wie der letzte geendet hat?
Und wieso ist es überhaupt alles so sinnlos wie es nunmal ist?
Wieso werden wir sterben?Nur um Lückenbüßer für andere gewesen zu sein?
Kann mir mal bitte jemand das wort glück definieren...
wahres glück gibt es nicht es ist nur eine vorübergehende erscheinung.. wie ich es selbst am besten immer merke!
Doch warum braucht man es so sehr?
Es ist wahrscheinlich nur ein trost um aus dieser gähnenden leere und sinnlosigkeit des daseins zu fliehen.
Man soll das leben genießen..doch wozu?
Am ende wird es doch jedem eh genommen und genießen verbinde ich nunmal leider auch mit glück..
Aber da es ein wahres glück ja nicht gibt, ist dies ein kreislauf, der jeden menschen am ende nur ins Verderben und unglück stürzt!
Es gibt zu viele dinge die einem das leben erschweren, doch am schlimmsten sind immer noch die anderen menschen,die alles dafür tun dein leben zu zerstören, vor allem wenn du doch mal eine empfindung von glück in dir gespürt hast..
Es war schön aber nicht der Wahnsinn das man es nochmal erleben möchte....

Soviel zum Thema sicht und verstehen!
Geschrieben von: Eddie am 9. August 2004
Ich verbinde Glück damit, der zu sein, der ich bin und das in jeder Zeiteinheit meines Lebens.

Auf immer Eddie :-)
Geschrieben von: ? am 9. August 2004
Wer nicht sehen will wohin die Reise geht. Wer einfach die Augen davor verschliest. Wer glaubt alles ist so, wie es schon ewig war und denkt, es wird auch ewig so weitergehn. Der nicht die gefahren sieht, in denen wir uns befinden, der ist ein blinder Passagier.

"Das Ruder ist gebrochen und keiner weiß,
ob`n Funker an Bord ist, wie der Notruf heißt.
Ist jetzt alles zu früh oder zu spät?
Niemand weiß, wohin der Wind uns weht.
Bringt uns der Dampfer übern großen Teich?
Oder saufen wir ab und sterben gleich?"

Die Ungewissheit ist Fakt, aber kein Grund das Leben abzuhaken.
Wir sind jetzt hier. Wir leben jetzt.

Leben ist keine Frage nach Glück. Liebe macht das Leben und das Glück aus.
Büxs, wenn du Glück schön findest, warum willst du es dann nicht nochmal erleben?

"Wenn ich mir was wünschen dürfte, käm ich in Verlegenheit, denn wenn ich gar zu Glücklich wär, hätt ich Sehnsucht nach dem Traurig sein"

Ist es vielleicht das?
Ich kann das nich beantworten, weil es eine Individuelle Frage ist. Jeder sieht seine Zukunft anders. Jeder hat ein anderes Erwartungsbild vom Leben und vom Tod..
Damit mein ich, dass du selber über dein Leben bestimmen kannst und nicht Hassargumente anderer.
Leben ohne Schmerz und Hass gibt es leider nicht. Das ist Mensch sein. Das ist Verzweifeln...(Alles Lüge)

Mach was draus.
Geschrieben von: Büxs am 10. August 2004
Ihr seht die dinge immer so einfach, dabei merkt ihr am ende garnicht wie euch das leben selbst verarscht! okay es ist ansichtsache.. aber wie macht ihr das wie könnt ihr immer über dinge hinwegsehen und sie so lassen wie sie nunmal passiert sind..

"Brav und artig resignieren,wer nicht kämpft kann nur verlieren,Hoffnung schon längst auf allen vieren.."
Dann lasst mich ein verlierer sein.. ihr seid zu optimistisch versucht nur von den schlechten dingen wegzuschaun.. welch grauen..
aber jedem das seine ich bewundere euch nicht dafür, aber ihr macht es gut..
Eddie ist immer gut drauf ich kenn ihn garnicht anders, daher mach weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und zu dir"?"- Danke
Geschrieben von: ? am 10. August 2004
He Büxs

Optimismus ist auch Kampf, ist nich resignieren, sondern dagegn angehn mit positiver Absicht. Würde ich mit Hass und Verachtung kämpfen, dann trügt das mein Ziel und weicht vom wahren Grund ab. Und wenn ich hasse, dann kämpfe ich nicht. Ich resigniere auch, weil ich mich gern verarsche an manchen Tagen. Und manchmal ist einfach alles ausweglos. Das ändert sich stündlich.
Wie kämpfst Du?
Ein Verlierer bist Du ja sicher nicht!

Leute wie Eddi sind der notwendige Ausgleich. Ich wünschte, ich könnte auch so fröhlich sein. Mein Wort zum Sonntag heißt ziemlich oft: Scheiße. Und das ist ok so. Das bin ich.
Aber nicht alle Menschen empfinden bestimmte Dinge des Lebens als belastend oder ausweglos...Muss man deswegen gegen sie kämpfen?
Siehe auch unter "Charaktere" im Duden.

Ich will hier nicht alles schön reden. Wollte dir nur aus meinem Sichtfenster antworten.

Ich denke, wir brauchen Empathie. Meine hast Du. ich versteh dich. Und Du verstehst uns vielleicht auch.
So...jetzt bin ich gespannt, wie du dagegen ankämpfst.

Liebe Grüße
Geschrieben von: B am 10. August 2004
zum Thema glücklich sein:
Glücklich sind die Trauernden, denn sie werden Trost finden.
Glücklich sind die Friedfertigen, denn sie werden die ganze Erde besitzen.
Glücklich sind, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie sollen satt werden.
Mt 5,4-6
Geschrieben von: ? am 10. August 2004
Da hat der Matthäus was gutes geschrieben, aber das Glück in der Beziehung ist ja eher Hoffnung. Und die Hoffnung ist für nach dem Tod. Sozusagen :-)
Aber gut zu wissen.
Geschrieben von: Eddie am 11. August 2004
Ich beziehe meine Hoffung eher vor dem Tod :-)
Geschrieben von: Büxs am 11. August 2004
Manchmal wünsch ich mir echt wieder ein kind zu sein ... so dumm und so naiv aber trotzdem fröhlich und geschützt, da hat man sich doch über solche dinge noch keine gedanken machen müssen.. da gings nur mama-papa- SPIELEN..
Aber sag mir eins du hast von einem ziel gesprochen.. welches hast du bitte?wir haben doch irgendwie alle den gleichen start und das gleiche ziel.. daran kann man nix ändern. oder hat dich jemals jemand gefragt ob du überhaupt hier leben willst nur um wieder zu sterben? jaja man soll die dinge nehmen wie sie fallen aber das will ich nicht.. es muss doch mehr als das hier geben...

"Zum wohl der menschheit wird gesagt..,
vielen dank wir haben nie danach gefragt,das werden wir niemals akzeptieren und dürfen nichts als funktionieren.Was für euch gilt gilt für uns nicht.."
"Was für den ersten richtig,Das nennt der zweite nur noch schlecht.Der eine nennt es mutig kämpfen, der zweite nur noch lächerlich selbstgerecht..."

so wird es immer verschiedene standpunkte geben!
Geschrieben von: ? am 11. August 2004
Da gibt es viele Ziele, für die es zu kämpfen gilt, doch der Tod ist kein Ziel für mich. Ein Ziel ist eine Idealvortstellung. der Tod ist der Abschluss meines Lebens auf Planet Erde, im System Sonne, unter der Milchstraße...

Du schreibst: "daran kann man nix ändern". das stimmt auch. Hier wirde niemand gefragt, ob er auf diese Welt will und wann er wieder abschwirren möchte...Aber das ist so wiedersprüchlich. Oder versteh ich dich falsch.Wenn man am Kreislauf des Lebens nix ändern kann, wieso willst du dann dagegen angehn und vorallem wie?

Mit Sicherheit gibt es mehr als das Hier. Ich finde die Krach-Boom-Päng-Variante des Urknalls sehr belustigend. Lieber glaub ich an was Höheres (evt. Gott), dass schon immer da war und immer da bleibt, als an en aufsprengbares Überraschungsei Namens Erde.

Deine Zitate am Ende beschreiben es richtig.Wir sind verschiedene Menschen, wir haben andere Blickwinkel, doch wir sind eine Menschheit mit Tag 0 und Tag X. Vielleicht existieren wir schon immer und leben hier nur auf probe oder zur Abwechslung. Da würden wir im Vergleich zur Ewigkeit nur paar Sekunden hier Leben. Alles Spekulation.

Ich kann dir keine Antwort auf die Sinnfrage geben und weis auch nicht, wer es kann. Aber darüber nachzudenken ist realistisch und menschlich...und zum verzweifeln.
Geschrieben von: B am 11. August 2004
Trübe Gedanken und Sorgen die euch plagen? :
"Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben:" Mt 11,28
Geschrieben von: Eddie am 12. August 2004
Es war einmal – vielleicht war es auch zweimal, da gab es sozusagen einen Sozusagten.
Der Sozusagte, auch bekannt als Sozusagtem, lebte und saß. Doch aus irgendeinem Grund,
war ihm langweilig geworden und er beschloss in die weiter Flur hinauszugehen, um dort Käfer zu sammeln. Er wollte sich zusagen beschäftigen. Nach einer Weile merkte der Sozusagte, dass er noch keinen Käfer gefunden hatte. Darum blieb er stehen und war ganz traurig. Letztendlich fing der Sozusagte an nachzudenken, er machte sich zusagen Gedanken über sein tun und wollen. Immerhin erkannte er, dass ihm schon sehr oft langweilig war und sammelte jetzt Fliegen und falls der Sozusagte schon gestorben ist, dann gibt es noch heute Jene.
Geschrieben von: Büxs am 12. August 2004
@Uwe :Blasen im kopf? naja kann schon sein aber haben wir das wenn dann nicht alle? wegen der gitarre ist halt immer noch das geld problem.. ich werd`s probieren zu lösen oder halt mal ne woche betteln gehen.. falls dein angebot dann noch gilt!?

@B :Entweder du bist zu göttlich oder du sehnst dich nach etwas was dir jeden tag wiederfahren könnte... Der tod..

@? :Der tod ist der abschluss des lebens, das klingt als hätten wir hier irgendwelche aufgaben zu erfüllen.. doch das stimmt nicht , .. menschen kommen und gehen, ja klar an manche wird noch gedacht aber das ist vergänglich... so vergänglich wie das leben halt...
Irgendwie ist doch alles in sich wiedersprüchlich und das sinnvolle wird auch irgendwann sinnlos und das geht meißtens schneller als man denkt!
mmh wie ändert man den kreislauf des lebens? indem man ihm eher entflieht als er es für einen vorgesehen hatte.. auch wenn das wieder sinnlos für andere ist ...
Ich glaube nur an dinge die ich sehe und spüre nicht an irgendeine figur die niemand wirklich schon gesehen hatte,menschen die aussagen anderer glauben schenken sind nur naiv und dumm und verschließen die augen vor der realität.. oder beweis du es mir wo ist der Herr der sich gott schimpft?
es ist einfach nur beängstigend hier zu sein und nicht zu wissen wo kommen wir her wo gehen wir hin!
Geschrieben von: ? am 13. August 2004
So Büxschen, bin wieder dran.

Wenn man an etwas Höheres glaubt, dann brauch man es nicht sehen.Deswegen called: "Glaube" und nicht Auge. Kann mir nur nicht vorstellen, wie die Erde ohne einen Planer entstanden sein soll. Und wer hat uns kreiiert, bevor wir aus der Gebärmutti kamen...Aber deswegen muss ich mich noch lange nicht an eine Religionsrichtung hängen. Die Bibel krieg ich auch bei Buch & Kunst.Ich bin Dissidentin.Und die Bibel zu lesen ist ein Kampf, jeden Tag. Mein Leben steht im vollen widerspruch zum Wort, aber ich les es aus interesse. Da stehn ja auch paar schicke Geschichten drin.

Wir zwei könnten hier noch ewig debattieren...Also mich hast du ordentlich ins grübeln gebracht, aber nicht überzeugt und ich dich sicher auch nicht. Halleluja. Ich verstehe nur nicht, was du jetzt bezwecken willst. Sollen wir alle betrübt und verbittert über dieses sinnlose, hässliche und unsichere Leben durch die Kante ziehen? Sollen wir uns alle umbringen? Der Tod kommt von allein, da braucht man sich nicht schon eher ins Jenseits befördern.. Und warum muss der Tod etwas negatives sein?

Es gibt Bücher, die erklären woher wir kommen und wohin wir gehen. Wenn Du die ignorierst, dann Good Bye England rose. Die sind nähmlich einfach da und Realität.
Warum nicht mal abweichen vom logischen denken. So wie der Tod und das Lebn unerklärbar sind, so könnte es auch einen unerklärbaren Gott geben. Think about.

Mach dir en schönes Lebn, spinne wie ein kind, geh mal wieder wippen, siel dich mal im Dreck, versuch mal bei Leonard Cohen Musik zu tanzen, such dir ne Frau...nen Mann (Kann ja jetzt nicht wissen was Büxs beinhaltet)...
Traurig wird man schnell genug.

Ich schreib immer zu viel. schuldigung, Eddi.
Bis denn
Geschrieben von: Büxs am 13. August 2004
Du denkst an dinge die es nicht gibt!
Und niemals existieren werden die anderen menschen sind lügner suchen nur etwas um nicht allein zu sein sich vor der realität zu schützen!.. Think about it! war mein letzter kommentar hierzu!!
Geschrieben von: Eddie am 13. August 2004
Gebe es keine Fantasie gebe es keine Tux Welt, gebe es keine Tux Welt, wäre dieses Gespräch nie enstanden. Soll man doch glauben an den Glauben, so wie ich glaube an mich.
Geschrieben von: ? am 13. August 2004
Ich könnt jetzt wieder Gegenargumente bringen, aber das würde das Selbe Ending produzieren. Wir ham eindeutig verschiedene Attitüden und Du willst jetzt auch nicht mehr mit meinen Worten zugeballert werden. Ich krieg`n schlechtes Gewissen bei wenig Worten, wenns viel zu sagen gibt. Die Worte schimmeln dann im Mund ab und danach brauch ich nen Waffenschein für meine Zunge.
Aber senk ju für diese wunderbaren Hatschi-Waldera-Tipzeilen, Büxs se rebell.

"Inges Mund"
So, ich denk jetzt nicht an Dinge,
die es nicht gibt.
Meine erotische Vermieterin heißt Inge
und ich glaub, sie ist in mich verliebt.
Deswegen kommt die täglich mit Schmachtblick zu mir
"Ick kloob, mein Telfon is kaputt. Wie isses bei Dir?"
Der Fall is ja wohl eindeutig.
Ich spiel manchmal mit, dann freut sie sich.

Heute hau ich schon vorher ab.
Nehm den Fahrstuhl sonst wirds knapp.
Schindler heißt der Fahrstuhlhersteller.
In "Schindlers Lift" fahr ich nach unten und bin schneller.
Ich bin unten und denk an Inges Mund.
Der ist bestimmt weich, groß, rot und rund.

Sie is bestimmt bald hier,
derwegn verabschied ick mir.
Gruß an Eddipupeddi und die Tuxwelt
Geschrieben von: Anne am 15. August 2004
Wow hab ja ein richtig interessantes Gespräch verpasst. Muss trotzdem mal meinen Senf dazugeben.
Büxs, ich denke es ist richtig und wichtig über das Leben und den Tod nachzudenken, aber wenn man an irgendeinem Punkt nicht weiterkommt und sich so fertigmacht, sollte man damit aufhören.
Dem Menschen sind in seinem Verstand nunmal Grenzen gesetzt.
Gewinne doch dem Leben etwas positives ab und versuch es als ein éinmaliges Geschenk anzusehen. Probier dich aus und genieße die Schönheiten die dir das Leben zu bieten hat.

Ich kann nur sagen, das ich daran glaube, das nach unserem Tod noch ein viel schöneres Leben auf uns wartet, ohne Leid und Schmerz!
Denn einer ist für jeden Menschen gestorben.
Geschrieben von: Bxs am 16. August 2004
Es ist kein fluch zu sterben sondern ein geschenk????
ich weiß nur das es mehr gibt als uns klar gemacht wird , ich will nur gerechtigkeit und freiheit.. wofür das andere alles...
Geschrieben von: Eddie am 16. August 2004
Dja Bxs, du willst Jenes, Dieses und Anderes. Ich will Jenes, Dieses und Anderes. Anna will Jenes, Dieses und Anderes. Ein König will Jenes, Dieses und Anderes. Ein Krieger will Jenes, Dieses und Anderes. Ein Bär will Jenes, Dieses und Anderes. Ein Wal will Jenes, Dieses und Anderes. Backtierien machen Jenes, Dieses und Anderes und brauchen Jenes, Dieses und Anderes. Ich mache Jenes, Dieses und Anderes. Unser Planet möchte Jenes, Dieses und Anderes. Ein Planet macht Jenes, Dieses und Anderes. Ein Baum möchte Jenes, Dieses und Anderes. Ein Baum macht Jenes, Dieses und Anderes. Irgendwer oder irgendwas, braucht Jenes, Dieses und Anderes um Jenes, Dieses zu tun. Jetzt mache es mal allen recht. Da das aber nicht immer geht, müssen Jene, Diese oder Andere, mal mehr, mal weniger bekommen und schon trifft man sich in der Mitte.
Geschrieben von: Eddie am 16. August 2004
He Fragezeichen, weißt du noch bei dem gedichte übern den Held und dem auf eine Stufe stehen. Das wäre dann aber nur Möglich, wenn es keine höhere Macht gibt. So und nun nochwas zum sterben, ich finde es viel Interessanter nicht zu Wissen was passiert, da bleibt die Spannung bis zum Schluß :-)
Geschrieben von: ? am 17. August 2004
He Eddi.
Wenn es eine Höhere Macht gibt, die ohne Fehler ist, dann kann sich niemand mit ihr auf eine Stufe stellen. Sonst wäre es unfair. Diese Macht ist außerdem nicht Menschlich, sondern...unerklärbar. Wenn wir Erdmänchen auf einer Stufe stehn, dann ist das schon wunderbar, weil wir gleich sind.Aber dieses Höhere steht mit recht über uns. Allerdings mit guter Absicht. Menschen würden diese höhere Stufe über anderen ausnutzen. "Gott" nicht. Der ist dann sowas wie ne Security Gard für uns. So seh ich das. Was meinst Du? Findest Du das jemein?
Ich kann ganz gut mit dem Gedanken leben.
Liebe Grüße

Geschrieben von: Eddie am 17. August 2004
Unerkärbar ist gut, da spart man sich die Religion :-)
Geschrieben von: ? am 17. August 2004
Unerklärbar ist mehr als gut. Da kann man immer drüber nachdenken und es kommt nix bei raus. Unerdenkbar also.
Aber Religionen kann man doch erklären. Naja, die Kastenordnung bei den Buddhis hab ich damals im Religionsunterricht nicht verstanden..., aber der Rest ist erklärbar. Oder? Man kann ihre Ansichten oder Meinungen nur manchmal nicht verstehen.

Hat schonmal jemand Rattengummibärchen gegessen? man, die schmecken.
Schönen Abend dann noch.
Geschrieben von: uwe am 17. August 2004
Ha, das kastensystem kommt aber bei den indischen Hinduisten vor!
Geschrieben von: uwe am 17. August 2004
Naja, ich bin nicht gerade begeistert von der Christlichen Kirche, dafür hat sie zu sehr versagt und zu eigennützig gehandelt.
Geschrieben von: ? am 18. August 2004
Jep stimmt, uwe. Du scheinst aufgepasst zu haben im Untericht.
Kirche find ich auch nicht so toll. Vor allem die ewige Formelsprecherei...
Geschrieben von: uwe am 18. August 2004
Nun, aufgepaßt vielleicht nicht so sehr, nur interessiert es mich jetzt mehr als es es damals tat. Außerdem halte ich das Himalayagebirge/Tibet für ein sehr spirituelle Gegend. Selbst Jesu soll auf seiner Pilgerfahrt Buddhistische Mönche besucht haben um dort das Heilen zu erlernen. Nur liegen die Aufzeichnungen darüber im Vatikan verborgen, keiner darf sie sehen.! Welche "Religion" kann von sich behaupten niemals oder selten Gewalt für ihre eigenen Ziele eingesetzt zu haben?
Geschrieben von: Anne am 18. August 2004
Uwe du hast Recht. Viele Menschen, die in einer hohen Position sind nutzen das aus. Das überschattet dann leider den Glauben und macht ihn sehr fragwürdig. Das macht mich oft sehr traurig.
Ich kann es verstehen und nachvollziehen, warum vor allem junge Leute nicht in die Kirche gehen. Viele Christen können ihre Vorurteile gegenüber "andersaussehenden" einfach nicht ablegen und das kotz mich an.
Geschrieben von: Büxs am 19. August 2004
"Der große Rädelsführer, der den samen säht
Der hilft dir auf der Suche nach einer Identität

Du weißt nicht, was zu tun - große Langeweile
Anstatt dich auszuruhen, greifst du dir 'ne Baseballkeule

Ideen brauchst du nicht viele, die Lösung in diesem Falle,
Das ist das neue Spiel, es heißt "Alle gegen alle"

Die Politik als Ausweis verfolgt ihr eurer Ziel
Ein Blick hinter die Fassade, was bleibt, ist nicht mehr viel

Welchen Mantel nehmen wir heute, ich glaub', heut' ist der braune dran
In diesem Schutz verhaut ihr Leute - was alles aus Dummheit wachsen kann

Ideen brauchst du nicht viele, die Lösung dieser Falle,
Das ist das neue Spiel, es heißt "Alle gegen alle"

Ihr wart so hart, als ihr in der Gruppe wart
Doch jetzt allein bist du ein kleines Schwein
So klein mit Hut, verlierst den Mut
Du toller Hecht - oh, mir wird schlecht

Ideen brauchst du nicht viele, die Lösung dieser Falle,
Das ist das neue Spiel!"


Geschrieben von: Büxs am 19. August 2004
"erzählt mir nix von euren göttern, denn die haben niemals existiert, ob jesus christus oder mohammed, sie verhinderten nie einen krieg, behauptet nicht das ihr die antwort habt, auf eine frage die ihr niemals gewusst. erzählt uns nicht das ihr die wahrheit sagt, weil eure wahrheit gelogen ist.
Religion bedeudet unterdrückung, religion ist opium für das volk, religion hat millionen von menschen getötet, doch die kirchen sind immer noch voll??????????
Ihr habt die bombe gesegnet, die auf hiroshima fiel.Auch mit hitler und mussolini,habt ihr euch solidarisiert.
Es ist egal wer an der macht ist, ihr seid immer dabei!
IHR NEHMT DEN MENSCHEN DAS DENKEN AB MIT EURER HEUCHELEI!"
Geschrieben von: ? am 19. August 2004
Menschen töten Menschen. Nicht Religionen oder Götter.
Ok. Bis auf den Islam. Da stiftet der Koran zum töten an: "Töte Deine Feinde" Steht da. Die sind ganz schön blutrünstig, die Allahpeople.
Leute fragen immer: "Warum lässt Gott Dieses und Jenes zu?" Das sind dann meistens leute die sonst nix mit Gott am Hut ham. Aber in Kriesenzeiten brauch man einen Schuldigen und das ist dann eben Gott. Machtgeilheit, Hochmut, Hass kommt vom Menschen nicht von Gott.
Die Amis haben ihren letzten Kriegszug im Namen Gottes angefangen. Das ist absoluter Missbrauch und Schönrederei eines nicht zu vertretbaren Angriffs. Manche Menschen verdrehen alles und heucheln und VerBUSHen. Wer nicht dran glaubt, braucht es auch nicht, sollte aber nix Missbrauchen.

Auch ohne Religionen würden Kriege entstehen. Viele aktuelle Kriege werden nicht wegen Religionen geführt!
Erdmännchen sind zum Teil bösartige Wesen.
Geschrieben von: Eddie am 19. August 2004
Irgendwie habt ihr beide recht,
doch egal ich geh jetzt tanzen,
ich hoffe nur hier kommt es zu keinen Gefecht, denn ich will heut noch mit der Tux Welt branzen :-)