IfnO
User werden
Daten
best of
Archiv
copy
<<< zurück <<<


<<< Zurück <<<

Geschwindigkeit

Geschrieben von: Eddie am 18. April 2005
Irgendwie schon, auch wenn es nicht mit Absicht war, musste die Schnecke wegen meinen Unvermögen mit dem Fahrrad ein gekonntes Ausweichmanöver zu gestalten, sterben. Jene ist mittlerweile schon weg. Wahrscheinlich hat sich ein Volgel an ihr verköstigt und das ein tut mir Leid, macht es auch nicht mehr rückgängig, klar. Hier kann ich dann nur noch versuchen in nächster Zeit besser aufzupassen bzw. zu lenken, sowie ich beim nächsten sehen einer Frau, auch bei der Unsicherheit durch den nur kurzen Augenblick des von hinten sehen's, da ich nunmal gerade bei sehr hohen Geschwindigkeiten meine Augen auf die Straße richte, mich umdrehe und schaue ob sie es ist, obwohl ich es eigentlich spührte, dass sie es ist. Damit wenn sie es ist, ich mir sagen kann, ich habe angehalte um sie auf den eigentlichen selben Weg ein Stück zu bekleiten, allein schon wegen der Freundschaft. Somit die Erkenntnis daraus, bei der Schnecke war ich zu blöd zum lenken und bei meinen Gefühl war ich zu stur und zu blöd mich einfach mal umzudrehen. Sorry
Geschrieben von: Eddie am 19. April 2005
Es ist einfach mal so, dass ich eigentlich schon lange genug Fahrrad fahre um zu wissen, dass wenn ich nur eine kleine Lenkbewegung tätige mein Hinterrad immer noch auf Kolisionskurz ist. Genauso weiß ich auch seit einer Ewigkeit, dass wenn ich an jemanden vorbeifahre und aus der schnellen Sitution nicht gleich erkenne wer es ist, es auch nicht herausfinde wenn ich mich nicht umdrehe. Weil wenn ich ein Schlagloch ausweichen will, lenke ich doch auch in einen größeren Bogen und wenn ich die Straßenseite wechseln will, drehe ich mich doch auch um, um rauszubekommen ob hinter mir etwas kommt. Heißt ich weiß wie es funktioniert aber habe nicht so reagiert. Und das einzige was ich dazu noch sagen kann und schon sagte ist, dass ich versuchen kann nächstes mal daran zu denken.