Das Schönste
Tanzen
Möglichkeiten
Total
Was tun
Leben
Meinung
Kultur
Written by Anne
<<< zurück <<<


Die Liebe, oh die Liebe, ja das ist schon ein Thema, was mich in letzter Zeit sehr stark beschäftigt.
Ich denke mal, das ist auch verständlich, für mich gibt es nämlich nichts Schöneres.
Dabei mag ich das Wort Liebe gar nicht so sehr, denn es ist mehr als nur ein Wort,
das ich zu jeder Zeit und an jedem Ort einfach mal so aussprechen kann.
Mehr als nur ein Gefühl, das mir sagt, dass ich Hunger habe.
Mehr als nur eine Gegenstand, den ich irgendwo hinlege kann und danach vielleicht noch vergesse,
dass ich ihn dort hingelegt habe.
Mehr als nur ein Gedanke, an den ich denke, um danach wieder an etwas Anderes zu denken.
Es ist mehr ein Zustand, der immer so bleiben soll.
Ein Zustand, der mich dazu bringt, dass ich alles um mich vergesse.
Ein Zustand, den ich eigentlich nur beschreiben kann.

Wenn einem das Herz anfängt zu schlagen, als wollte es einem etwas sagen.
Mal schlägt es schnell, als würde ich das Geschenk meines Lebens bekommen.
Mal langsam und ruhig, weil ich in einem Traum versunken bin.
Wenn mich mein Gehirn keinen Gedanken mehr zu Ende denken lässt.
Wenn ich beim Tanzen den Takt verliere, obwohl sich der ganze Körper im Rhythmus befand.
Es ist die Droge, die ich immer nehmen will, um für immer berauscht zu sein.
Es ist wie eine Krankheit, die schnell chronisch wird, doch es stört mich nicht krank zu sein.
Es ist wie ein Urlaub am schönsten Fleck auf unserer Erde. Eine Reise, die nie zu Ende gehen soll.
Es ist der Inbegriff von allem Schönen, was es gibt.
Eine Sprache, die jeder versteht.
Eine Sprache, die ich höre, sehe, fühle, begreife, spüre.
Etwas, was mich in Situationen bringt, die mir sehr peinlich sein können, aber es ist mir egal.
Doch eins ist die Liebe nicht, es ist kein Spiel, was jeder einfach mal so mit mir spielt, um Spaß zu haben.
Denn dann tut es mir sehr weh. Spaß gehört dazu, genau wie das gegenseitige Verlange.
Darum bin ich auch auf der Suche, nach der Die, die mich so nimmt wie ich bin.
Das kann zwar lange dauern, aber ich weiß es lohnt sich.
Und wer sagt, die Liebe geht irgendwann mal vorbei und man vergisst sie, liegt da ganz falsch.
Sie kann mir nur egal werden.