IfnO
User werden
Daten
best of
Archiv
copy
<<< zurück <<<



Um das Projektes *thetuxworld* zu beschreiben, fange ich damit an, wie alles anfing.
Mit der Geschichte über die Gedichte und das Schaf. Diese beiden sind schon
seit dem Beginn dieser Seite mit dabei und auch der Grund für alles.
Als ich meine Gedichte damals in Ungarn schrieb, wurde mir klar, das
diese doch veröffentlicht werden müssen. Schon darum, weil ich sie geschrieben habe
und die Herausgaben für sinnvoll hielt. Doch leider konnte ich nicht alle veröffentlichen,
denn eins fehlt. Das Gedicht über den Krieg wurde mir damals gestohlen.
Schade eigentlich, es war sehr gut und das Gedicht mit dem meisten Text. Vergessen, dachte ich mir da,
denn nochmal schreiben kann ich es nicht. Damals 1999 waren meine HTML- und Programmierungkünste
bei weiten, noch nicht so wie heute. Reichten aber noch um eine schöne 2-Frame-Seite
zu basteln, deren Farben ausschließlich aus Rot und Schwarz bestanden und die das Schaf als Startbild hatte.
Dies blieb so bis Anfang 2001, denn da ergab sich plötzlich die Möglichkeit eine .de Domain
kostenlos zu bekommen. Nur noch eine Name fehlte, doch die Entscheidung fiel mir leicht: thetux.de.
Die Gab es aber schon, dann eben thetuxworld.de - so war das. Mancher wird sich fragen, warum Tux?
Die Erklärung ist die Verehrung, für ein Betriebssystem Namens Linux,
desen Maskottchen ein Pinguin, zu rufen ist, mit dem Namen Tux. Mein Schwärmen
für dieses System gab mir den Beinamen Tux. Eine Ehre für mich, auch wenn ich Eddie bevorzuge.
Ewig genutzt als Chatsynonym THETUX: schreibt..... "Ein Tux muss tun, was ein Tux tun muss"
Die erste thetuxworld.de bestand nur aus HMTL und hatte dasselbe Design wie heute.
Allein die Farben vom Menü und der Navigation habe ich geändert.
Von HTML zu Perl, von Perl zu PHP, dass Erscheinungsbild blieb.
Das Schaf und die Gedichte, mit ihnen fing es an und mit ihnen endet die Geschichte.