Das Schönste
Tanzen
Möglichkeiten
Total
Was tun
Leben
Meinung
Kultur
Written by Anne
<<< zurück <<<


Eine Frage, die wir uns doch mal stellen sollten, denn diese Frage hat schon von der Art,
wie man sie stellt, mehr Aussagekraft, als dass man eine Antwort darauf geben müsste, ist:
Wo leben wir eigentlich?
Denn denke ich, ist es wichtiger zu wissen, wo man lebt und nicht wo man vielleicht leben will.
Immerhin sollten wir heutzutage intelligent genug sein, uns diesen Ort auszusuchen
oder zu gestalten. Der Ort, an dem wir heute leben und vielleicht morgen schon nicht mehr.
Wir müssen es deshalb wissen, weil wir für diesen Ort die Verantwortung tragen
und das, solange wir leben. Hierbei sollten wir auch nicht vor irgendwelchen Grenzen zurückschrecken,
denn immerhin zählt nicht der Meter sondern das Ganze. Ich möchte damit ausdrücken,
dass wir beachten sollten wie weit unserer Konsum an diesen Ort gehen darf,
ohne dass wir diesen oder letztendlich auch uns Schaden zufügen.
Es gibt immerhin schon genug Beispiele, was passieren kann und wird.
Denn ständig umsiedeln können wir auch nicht, es ist doch schon damit begrenzt,
wo wir schon einmal waren, wo wir schon einmal konsumiert haben.
Auf langer Sicht wird der Platz immer kleiner, dass Gedränge immer größer.
Es würde zu einen Notzustand kommen, den wir selbst zu verschulden haben.
Ich kann von mir behaupten, dass ich weiß, wo ich lebe, wo ich konsumiere.
....Ich lebe in Dresden, eine Stadt in Deutschland, das ein Land in Europa ist,
was wiederum einen Kontinent auf unsere Erde darstellt, die sich in unserem Sonnensystem bewegt
und das sich in der Milchstraße befindet.....