Uwe's Bildergallerie
Veränderbar
Die Lösung
was ist was
Dionysos
Tick Tack
Störung
Speichern
thetuxworld
<<< zurück <<<


Eigentlich beschäftigen sich schon genug Leute mit diesem Thema und,
viele von ihnen sind bestimmt schon auf eine ähnliche Auffassung gekommen wie ich,
doch ich will es noch einmal bekräftigen. Mir geht es hierbei um eine Lösung zum Irak-Konflikt,
oder besser um Vorschläge, die genutzt werden können, um eine Lösung zu erarbeiten.
Doch zuvor werde ich mit harter Kritik anfangen, Kritik an der Verteilung. Wenn ich mir
diesen riesigen Etat anschaue, der zur Zeit für die Kriegsmaschinerie rausgeworfen wird,
sehe ich, dass wir uns auf dem falschen Weg befinden. Er führt eindeutig ins Chaos.
Mit diesen finanziellen Mitteln und ein bisschen Geschick beim Aufbau,- was und wer ist wichtig? -,
wäre schon viel geholfen. Das irakische Volk, gebeutelt durch eine schlechte Diktatur
und ein wahnwitzigen Handelsboykott, kann ja gar nichts anders als Hass empfinden, auf die,
die ihnen das Leben erschweren. Was diese Völkergruppen wirklich verdient haben,
ist eine große Entschuldigung. Man Sollte ihnen zeigen und sagen das man Fehler begangen hat,
aber diese wieder gut machen will und nicht versuchen jemanden zu finden,
der nicht gefunden werden will, bzw. nicht gefunden werden soll.
Mir ist klar, dass es nicht einfach ist, die vielen Jahre von Armut, Tot, und Gewalt zu vergessen,
sie prägen sich in die Köpfe ein. Hier würde eine Gehirnwäsche Abhilfe bringen,
eine Gehirnwäsche der Solidarität, des Mitgefühls, der "wir sind mit schuld".
Das der angebliche Beginn solcher Ehrlichkeit durch Unruhen im Lande aufgehalten wird,
kann es wohl nicht sein. Wie entstehen denn Unruhen? Durch Unzu^friedenheit,
mehr brauche ich dazu nicht sagen. Der Mensch ist halt immer noch ein Untier,
der wegen eines zu großen Stücks Salz seine Hand in ein Loch steckt und
diese nicht mehr heraus bekommt; er will nicht los lassen, er will nicht lernen,
wenn es zu spät ist, ist er gefangen. Vielleicht hat er daraus gelernt, aber es ist zu spät.
So kann das nicht weiter gehen. Ich will nicht sagen, dass ich besser bin
und für alles eine Lösung habe, denn ich werde auch nur von den hiesigen Medien geprägt.
Doch ich versuche zu verstehen um, daraus meine eigene Meinung zu bilden oder wie man
so schön sagt, sich nicht berieseln zu lassen. Ob diese Verfahrensweise nun richtig ist,
oder die meine Meinung , sei in frage gestellt,
doch es scheint, als würde ich mich damit auf dem richtigen Weg befinden.