Das Schönste
Tanzen
Möglichkeiten
Total
Was tun
Leben
Meinung
Kultur
Written by Anne
<<< zurück <<<


Meinung GEGEN RECHTS de



In unserem Grundgesetz steht, dass jeder das Recht hat sich frei zu entfalten, sich eine eigene
Meinung bilden darf, diese in den vorhanden Medien veröffentlichen und die Medien auch nutzen kann,
seine Meinung zu festigen, solange die Inhalte nicht gegen das Gesetzt verstoßen.
Sozusagen dürften wir unsere Meinung nur aus den Gesetzen oder den auch so immer ehrlichen
öffentlichen Medien bilden. Eine Meinung die von den jeweiligen regierenden Parteien geduldet wird.

In meiner Meinung findet sich der Grundgedanke der Meinungsfreiheit wieder. Ich akzeptiere andere Meinungen,
auch wenn ich nicht die selbe habe. So verstehe ich auch das Wort Demokratie.
Dieses ist unter anderen einer der Gründe dafür, das ich GEGEN eine RECHTE MEINUNG bin,
denn Nazis sind für mich nichts weiter als verblödete Wölfe, (Sorry Wölfe) die jeden aus ihrem Revier
vertreiben wollen, die nicht zu ihrem Rudel gehören "Ausländer raus". Die so genannte Rassentrennung.
Auch würde man mich nicht rufen hören "Nazis raus", schon eher "denkt mal nach" oder "sucht euch ein Hobby..."
Nun, es scheint aber den Menschen Spaß zu machen, sich der Natur zu widersetzen, Rassen zu trennen,
nur damit das Erbgut erhalten bleibt. Wie z.B. in der Dresdner Heide, wo Wölfe gejagt wurden,
damit sie sich wieder ansiedeln, es sieht ja auch so aus, als wollten sich die Wölfe hier
ein neues altes Territorium suchen, da es aber noch sehr wenig Wölfe in diesem Rudel gab,
kam es laut Zeitungsberichten dazu, dass sie die Möglichkeiten der Natur nutzten und wahrscheinlich
Wolfshunde geboren wurden. Das durfte "natürlich" nicht sein.?
Doch das nur so nebenbei. Ein beliebter Satz von Faschos ist: "Bist du nicht stolz darauf, ein Deutscher zu sein?"
Dazu kann ich eigentlich nur sagen: "Ich bin stolz darauf zu leben und mir gefällt es, HIER zu leben!!!"
Noch viel wichtiger ist der Aspekt der Zensur. Darf man denn Zensieren? In unserem Grundgesetz steht,
dass keine Zensur stattfindet, solange nichts gegen die lautenden Gesetze verstößt.
Gut das kann man sehen wie man will.
Zensur gab es und gibt es.
Sehen wir als direktes Beispiel auf die Nazizeit zurück, konnte man dort eine Hochburg der Zensur erleben.
Wurden damals nicht Bücher verbrannt und Jagt auf Andersdenker gemacht?
Die Mächtigen machen die Zensur und bleiben deshalb länger an der Macht.
Auch heute finden wir noch Zensur, wie bei Freenet die laut einiger Internet-Foren,
für ihre Nutzer Homepages sperren, die über dubiose Geschäftstaktiken des Medienproviders berichteten.
Meiner Meinung nach, ist Zensur kein guter Weg um weiter zu kommen.
Vor allem verabscheue ich Gewalt, Gewalt um anderen Leid an zu tun und Gewalt um anderen
seine Meinung aufzudrücken. Doch das wiederum ist ein sehr schwieriges Thema.
Wie sieht es denn mit der Notwehr aus? Gewalt, die einem zugefügt wird, mit Gewalt zu bekämpfen.
Einen Krieg zu führen.
Ich auf jeden Fall versuche so gut wie möglich jeder Gewalt aus dem Weg zu gehen und wenn ich das nicht schaffe,
war ich nicht gut genug. Für Nazis war und ist die Gewalt ein beliebter Weg und dieser vertritt sich nicht
mit meiner Meinung. Und zum Schluss noch ein Gedanke: Wenn wir ohne Zensur unsere Meinung sagen könnten,
in Ruhe darüber überlegen, sich den Meinungen anderer nicht verschließen, Gewalt nicht mit Gewalt bekämpfen,
dann sind wir, glaube ich nicht nur frei, sondern haben den nächsten Schritt in der Evolution geschafft.