Das Schönste
Tanzen
Möglichkeiten
Total
Was tun
Leben
Meinung
Kultur
Written by Anne
<<< zurück <<<


Frei sein was ist das? Ist es ein Gedanke, ein Gefühl, ein Zustand, Punk? Oder sogar Anarchie?
Um das herauszufinden, sollten man sich erst einmal mit den von mir vorgegeben Möglichkeiten
einzeln beschäftigen. Was jetzt kommt, sind nur Meinungen von mir und ihr könnt natürlich eine
andere freie Meinung über dieses Thema haben. So aber nun zum Eigentlichen!

Frei sein ein Gedanke?
Wenn ich schlafe und dann anfange zu träumen , mich von dieser Welt befreit habe,
unterbewusst mit den Dingen beschäftige, die mich beschäftigen. Dann glaube ich, ist es ein Gedanke.

Frei sein ein Gefühl?
Angenommen ich fahre mit meinem Fahrrad durch Dresden, so schnell wie es mir gefällt,
gehe dabei an Ampeln und Kreuzungen ein sehr hohen Risiko ein, um ein bisschen
den Adrenalinkick zu bekommen und mich dabei bestätigt fühle,
dass ich noch alles unter Kontrolle habe, dann glaube ich, ist es ein Gefühl.

Frei sein ein Zustand?
Vorausgesetzt ich könnte sorglos durch die Welt gehen, mich würde nichts stören
was zur Zeit passiert, denn es ist alles perfekt. Die Gesetze, die einen unterwerfen so sind,
dass es einem auch gefällt, dass es diese Gesetze gibt. Ich glaube dann es ist ein Zustand.

Frei sein Punk?
Da muss ich sagen jein, denn hier müsste man schon wieder die Frage stellen, was ist Punk?
Ist es gegen alles und jeden sein, was nicht Punk ist, oder eine Meinung vertreten,
die von unserer Politik nicht vertretbar ist? Saufen? Alles egal werde lassen?
Oder so leben wie ich will. Das ist jedenfalls für mich Punk und auch frei sein.

Frei sein Anarchie?
Das =Einzige was ich unter Anarchie verstehe, ist nicht wirklich möglich.
Denn dann müsste ich nämlich das Einzige überhaupt sein, was es gibt.

Fazit: Frei sein ist für jeden etwas anderes, solange man lebt und sich dabei gut fühlt,
denke ich, ist man frei!

Meine Meinung. Eddie