Das Schönste
Tanzen
Möglichkeiten
Total
Was tun
Leben
Meinung
Kultur
Written by Anne
<<< zurück <<<


Zu der Frage "wer bin ich" kann ich nur sagen, ich bin ziemlich viel. Viel soll heißen,
ich mache und kann ziemlich viel. Das liegt wohl daran, dass ich vieles mehr oder weniger
schnell verstehe. Vorausgesetzt ich habe Lust dazu, es zu verstehen.
Ich habe auch zu Vielem Lust, wie zum Tanzen, denn das kann ich mittlerweile sehr gut,
würde ich meinen. Es ist ja auch ganz einfach, wenn man einfach mal versucht, die Musik zu spüren,
sie zu fühlen, alles um sich vergisst. Dann nämlich, bewegt sich alles
von ganz alleine. Was ich noch nicht so gut beherrsche, sind die Sprachen,
doch arbeite ich stark daran. Die Sprache die ich zurzeit am liebsten habe,
ist die Körpersprache, sie ist sehr einfach aber auch sehr schwer, denn sie kann zu
Missverständnissen führen, doch aus diesen lerne ich dann wieder. Der Vorteil an der
Körpersprache ist, dass sie jeder verstehen kann, da ist es sogar fast Egal welche
Sprache die anderen sprechen. Ich muss auch nicht so viel sagen und ich brauche
auch nicht zuhören. Sehr sinnvoll ist dieses natürlich auch beim Tanzen,
wenn ich wiedermal beim Pogen oder Abrocken bin, versuche ich auf jeden Fall,
niemanden dabei weh zu tun. Somit ist die Entfernung nur noch wichtig,
denn ich muss es sehen können, wo wer ist, ein großer Nachteil dabei.
Wie es dazu, kam das ich mich mit dieser Sprache ausgiebiger beschäftigt habe,
kommt wohl vom Fahrrad fahren. Ich fahre sehr gerne Fahrrad und auch sehr gern schnell,
so schnell wie es mit meinen Fahrrad nun mal geht und naja es ist mit mir schon sehr schnell geworden.
Beim schnellfahren in Dresden ist es aber wichtig, dass ich genau hinschaue,
was der vor einem oder hinter einem tut, ob beim Auto (blinkt es, wie stehen die Räder, etc.)
oder bei Fußgängern, in welche Richtung will er gehen, da muss ich mich schon sehr schnell
entscheiden können, sonst fahre ich sie um, ist aber noch nie passiert.
Ein weitere Vorteil beim Fahrrad fahren ist, dass ich dadurch sportlich bleibe und
einen sehr guten Gleichgewichtsinn bekommen, was ich wiederum sehr gut beim Tanzen
mit einfließen lassen kann. Dann schreibe ich noch gern Texte. Sehr gute Texte wie man sieht,
denn ich würde mal sagen, bin ich doch schon sehr intelligent, schreibe Texte mit Sinn und Verstand,
die viele Informationen enthalten, welche jeder aber erstmal finden muss.
Dafür verbrauche ich aber nicht so viel Platz und Zeit. Denn Platz ist mir wichtig,
es macht mir nämlich überhaupt keinen Spaß, wenn ich beim Tanzen keinen Platz habe.
Die Logik ist mir sehr wichtig. Beim Programmieren z.B. denn darin werde ich auch immer besser,
(irgendwelche sich selbst aufrufenden Funktionen). Eine gute Logik hilft mir nämlich
dann auch beim Sprachen lernen, beim Fahrradfahren und deswegen auch beim Tanzen.
Ich bin sehr hilfsbereit, es gibt mir enorm viel, wenn ich jemanden helfen konnte.
Nicht mal ein Dankeschön will ich dafür. Das kommt wohl vom vielen Pogen,
wenn da jemand fällt, sind alle da, die in der Nähe waren, um den Gefallenen
schnellst möglich wieder aufzustellen, damit es weitergehen kann, mit dem lustigem Getanze.
Dann noch die Liebe, es gibt für mich nichts Schöneres als die Liebe, deswegen suche ich auch eine,
die das Tanzen liebt.
Ich bin nun mal ein Tänzer und manchmal auch ein Traumtänzer.