Das Schönste
Tanzen
Möglichkeiten
Total
Was tun
Leben
Meinung
Kultur
Written by Anne
<<< zurück <<<


Was ist Liebe? Also wenn ich mir die Frage einmal selbst stelle, muss ich erkennen,
dass ich das überhaupt nicht wirklich weiß. Naja, was heißt, ich weiß es nicht.
Ich weiß was Liebe für mich ist.
Liebe ist Musik in meinen Ohren, den ich liebe die Musik.
Zwar nicht jede, aber ich kann ja auch nicht alles lieben.
Hier wird es dann aber auch schon kompliziert. Wenn ich zur Musik so richtig abgehe,
kann man schon sagen, dass ich in eine Art von Trancezustand verfalle.
Das kann man dann auch sehen und ich würde mal sagen, ohne irgendwie zu dick aufzutragen,
dass es schön aussieht. Wenn dann irgendwann die Musik in bestimmten Abschnitten an Ruhe gewinnt,
schließe ich meine Augen und verschmelze mit ihr, in diesem Moment bin ich dann befreit
von all meinen Gedanken, spüre nur noch mich und die Musik und alles was um mich passiert,
wird für einen kurze Weile unwichtig. Kommt dann aber eine weitere Liebe mit ins Spiel,
wird es aber kritisch. Nicht dass ich eine Frau nicht genauso lieben könnte, das Problem ist,
genau das tue ich dann. Sehe ich sie, verfalle ich in Trance und das muss dann Eine erstmal verstehen.
Um dann in diesem Moment etwas zu sagen, müsste ich aufhören sie zu lieben,
mich von der Musik entfernen. Doch das will ich nicht.
Man sieht, dass das Ganze schon ziemlich kompliziert für mich ist, denn ich bin selber kompliziert.
Doch ich liebe nun mal auf meine Weise und verstellen konnte ich mich schon immer schlecht,
denn ich bin ich und so gebe ich mich. Das Problem ist, wenn ich ein Problem habe,
versuche ich für dieses Problem eine Lösung zu finden.
Doch dafür gibt es nun mal keine Lösung,
denn ich liebe so wie ich erst gelernt habe und die Musik hat mir das Lieben beigebracht.
Ihr könnt jetzt ruhig sagen, der ist doch verrückt und ja das bin ich, ich bin verrückt nach Liebe.